Unterricht an der Ferdinand-Schule

Erfahren Sie mehr über die pädagogische Arbeit der Ferdinand-Schule.

Unterrichtsprinzipien

Uns, den Lehrerinnen und Lehrern, ist es besonders wichtig, eine gute Atmosphäre in den Klassen zu schaffen, damit die Jugendlichen sich mit ihren Problemen angenommen fühlen können. Gleichzeitig ist es uns sehr wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler unserer Schule lernen, Selbstverantwortung für ihr Leben und damit auch für ihr Lernen zu übernehmen.

Abschlüsse

In den zwei Bildungsgängen „Hauptschule“ und „Lernen“ können verschiedene Schulabschlüsse gemacht werden: Wichtig sind dabei zunächst die Hauptschulabschlüsse nach Klasse 9 und 10 sowie der Abschluss nach 9 oder 10 Jahren im Bildungsgang "Lernen

Lerntherapie

Am Standort Wittlaer kann für alle Jahrgangsstufen zusätzlich das Angebot der Lerntherapeutin in Anspruch genommen werden.

Schulsekretariat:

Telefon:

Fax:

schulsekretariat@graf-recke-stiftung.de

Diese Seite empfehlen

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.

Jetzt abonnieren